Filmabend mit Detlef Stoffel

Am Samstag, 26.04.2014, begrüßen wir Detlef Stoffel aus Bielefeld zu einem Filmabend.

Am Samstag, 26.04.2014, begrüßen wir Detlef Stoffel aus Bielefeld zu einem Filmabend.

© Pro-Fun Media GmbH

In den siebziger Jahren war der Bielefelder Detlef Stoffel einer der Pioniere der deutschen Schwulenbewegung. Er wollte lieber die Gesellschaft verändern, als sich dem Mainstream anzupassen. Heute ist Detlef auf seine Weise in der Gesellschaft angekommen. Seit einigen Jahren pflegt er seine über 90 Jahre alte Mutter, ohne allerdings seine Streitbarkeit eingebüßt zu haben.

Gezeigt werden die Filme:
19.00 Uhr: „ROSA WINKEL? Das ist doch schon lange vorbei…
und
20.00 Uhr: „DETLEF – 60 Jahre schwul
danach Gespräch mit Detlef Stoffel

LesBiSchwules Zentrum Aachen, Jakobsplatz 1 – 3.

Informationen zu den Filmen:

ROSA WINKEL? Das ist doch schon lange vorbei…

DETLEF – 60 Jahre schwul

Eintritt frei, über Spenden freuen wir uns. Das LesBiSchwule Zentrum ist nicht barrierefrei zugänglich.

Facebook-Event

Eine Veranstaltung im Rahmen der Hirschfeld-Tage 2014.

Gefördert von:
Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen
Schwules Netzwerk NRW

Bildnachweis: Pro-Fun Media GmbH